auf der Suche nach mir selbst

Über

Hallo, erstmal herzlich willkommen an alle Leser, die es bis hier hin geschafft haben.

Ich bin eine 21jährige Studentin, habe zu allem eine Meinung und weiß trotzdem nicht, wer oder was ich eigentlich bin. Verrückt, außerirdisch, wer weiß.

Ich lese sehr gern, über praktisch alles, von Zeitung über Internetblogs bis bin zu historischen Romanen, psychotherapeutischen Fachbüchern und Biographien von Physikern. Auch Liedtexte und Kinderbücher mag ich.

Ich schreibe auch gerne, zu meinen großen Werken gehören bisher ein paar Kurzgeschichten, zwei sehr ausführliche Urlaubstagebücher und einige angefangene Romane, von denen ich bisher keinen zuende gebracht habe. Soll aber noch kommen, ich arbeite dran.

Außerdem viele Einträge in Internetforen, auch ein paar Onlinetagebücher zu verschiedenen Themen, und seit neuestem dieses Blog. Mal sehen, was draus wird.

Ich höre sehr gerne Musik, je nach Stimmung Gothic, Pop, Rock, Kinderlieder oder Alternativ. Ich singe auch ganz gerne, aber meist nur wenn ich alleine bin. Ohne Musik kann ich es nicht aushalten, irgendeine Melodie schwebt immer in meinem Kopf herum. Nach Rolf Zuckowski: Du brauchst ein Lied, dass dich begleitet.

Ich lese sehr gerne Zitate und Mottosprüche, aber ich kann mich bisher nicht für ein Lebensmotto entscheiden, ich bin noch auf der Suche nach mir selbst.

 

Ich mag diese...

Musiker: Rolf Zuckowski
one republic
evanescence
t.a.t.u.
scye
Anuschka Zuckowski
L´ame Immortelle
superchick
Lieder: Alejandro
stand in the rain
velvet
30 minutes
Stern
Schauspieler: Keira Knightley
Bücher: Matthias und der Teufel (Gerald Messadie)
Ein Mensch namens Jesus (Gerald Messadie)
Die Pfeiler der Macht (Ken Follet)
Die Wolfsfrau (Clarissa Pinkola Estés)
Der Leuchtturm von Alexandria (Gillian Baxter)
Orte: Südspanien



Mehr über mich...



Werbung