auf der Suche nach mir selbst

Lebenskarussel, Essenskarussell

Ich merke gerade, ich drehe mich im Kreis.

Was ich im Februar geschrieben habe, gilt jetzt noch genauso.

Ich sitze auf einem Karussell, komme immer wieder an den selben Punkt. Lerne meine Ursachen kennen, schmiede neue Pläne. Denke über einen neuen Job nach, übers Ausziehen, alles wiederholt sich.

Zwischen allem mein Essverhalten. Auch das wiederholt sich. Wenig essen, viel essen, gesund essen, Süßigkeiten essen.

Solange ich auf diesem Karussell sitze komme ich nicht weiter im Leben. Aber ich kann auch nicht vollends abstürzen, mich nicht vollends verirren. 

Sitze einfach nur da und wirbele im Kreis herum. Alles wiederholt sich. 

Nur ich wiederhole mich nicht. Meine Gedanken kommen immer wieder, doch ich werde älter. 

Und ich denke auch immer weiter, manche Gedanken sind neu. Oder nur die alten Gedanken im neuen Kleid?

Irgendwann denke ich weit genug, um abzusteigen, auszusteigen, kenne mich, kenne einen Weg für mich, irgendwann habe ich genug Überblick, um nicht mehr auf diesen sicheren Sitz angewiesen zu sein.

Sicher, aber nicht glückbringend, nicht zukunftsweisend. 

Kein Stillstand, ich bewege mich ja, drehe mich immer schneller. Aber auch kein Fortkommen. 

Mir wird schwindelig. 

Wie soll ich da klar denken?

Ich muss aussteigen, aber auf welcher Seite des Kreises? Wo liegt der Abgrund, wo kann ich hin?

Ich muss beobachten, klar sehen, wie es um mich aussieht. 

Das Karussel fährt zu schnell, wer kann es bremsen?

Es fährt im Nebel, wann kommt die Sonne? 

Manchmal habe ich kurz klare Sicht, dann drehe ich mich weiter. 

Irgendwann mss ich springen, wenn ich nicht für immer weiter sitzen, weiter drehen will. 

Bin auf der Suche nach genug Kraft, genug Mut dafür.

Was kommt dann? Ein gerader Weg, ein Irrgarten, ein schmaler Bergpfad? 

Kommt dann endlich mein Licht, meine Erleuchtung?

Oder stürze ich dann endgültig in den Nebel, in den Abgrund?

29.7.10 21:10

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen